Kirchenvorstand

Kirchenvorstand:

Der Kirchenvorstand ist ein Instrument der Mitbestimmung und Selbstverwaltung durch die Gemeindemitglieder. Er verwaltet das Vermögen in der Kirchengemeinde und dient so der Kirchengemeinde zur Erfüllung ihrer seelsorglichen und caritativen Aufgaben. Der Kirchenvorstand ist verantwortlich für den Haushalt der Gemeinde und ihrer Einrichtungen, Personalangelegenheiten und die Finanzierung und Durchführung von Bau- und Investionsmaßnahmen.
 
Am 17./18.11.2018 wurde drei neue Kirchenvorsteherinnen/Kirchenvorsteher gewählt. Leider stellten sich Tobias Heutger, Martin Schwalvenberg und Martin Schröder nicht mehr zur Wahl. In den Kirchenvorstand wurden gewählt: Annette Hellweg, Hans-Günter Müskens und Guido Schröer. Michael Hermes ist als Ersatzmitglied gewählt.
 
Dem Kirchenvorstand gehören außerdem an: Stefanie Fink, Andreas Specht und Dirk Potthoff ( gewählt 2015, Wahlperiode bis 2021).
 
In der konstituierenden Sitzung am Dienstag, 11.12.2018 wurde Dirk Potthoff in seinem Amt als stv. Vorsitzender und geschäftsführender Vorsitzender des Kirchenvorstandes bestätigt. Neue 2. stv. Vorsitzende ist Stefanie Fink. Annette Hellweg vertritt den Kirchenvorstand zukünftig im Pfarrgemeinderat.